close X

TV Programm

Gestern Heute Morgen Mi. Do. Fr. Sa. So. Mo.
22. September
06:40

Der Schmied von St. Bartholomä

D 1955

Jahrelang verbrachte Schmied Thomas in russischer Gefangenschaft. Als er endlich in sein Dorf zurückkehren darf, ist dort nichts mehr wie zuvor: Seine Frau ist tot, seine Schmiede steht vor dem Ruin....

22. September
08:20

Die Christel von der Post

D 1956

Briefträgerin Christel ist mit Kriminalassistent Horst verlobt. Als der fesche Startrompeter Mecky in den Ort kommt, gerät ihre Liebe ins Wanken. Beim großen Postfestzug muss sich Christel entscheiden....

22. September
10:00

Der Landarzt / Blinde Flecken

D 2012, Staffel: 21, Episode: 8

Premiere für den Landarzt: Dr. Jan Bergmann ist zum ersten Mal mit seiner kleinen Tochter Louisa alleine, als unerwarteter Besuch eintrifft. Es ist Wanja Teschner, der nach seiner Fahrerflucht nicht mehr...

22. September
10:45

Hallo Robbie! / Luftsprünge

D 2007, Staffel: 6, Episode: 10

Aus der Falknerei auf Rügen wird ein wertvoller Adler gestohlen. Der Dieb konnte zwar gefasst werden, doch das Tier hat sich bei dem Diebstahl verletzt und ist entkommen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt....

22. September
11:35

Königlich Bayerisches Amtsgericht / Der Schabernack

D 1971, Staffel: 1, Episode: 37

Großbauer Viehböck und seine Frau klagen gegen zwei Burschen, die ihnen einen Mistwagen aufs Dach gestellt und den Kamin verstopft haben. Der Richter findet heraus, dass die sittenstrenge Pfarrhaushälterin hinter dem Streich steckt....

22. September
12:00

Musikparade

Die schönsten Melodien, die beliebtesten Interpreten, das A-Z der Volksmusik: Von den Alpenrebellen über Andy Borg, Hansi Hinterseer, Stefanie Hertel, Marianne und Michael, den Kastelruther Spatzen bis hin zu den Zillertalern und vielen mehr....

22. September
12:55

Peter schießt den Vogel ab

D 1957

Hotelportier Peter fällt aus allen Wolken: Durch eine Erbschaft kann er plötzlich ein Leben in Saus und Braus führen. Kurzerhand fährt er, als argentinischer Millionär verkleidet, zum Winterurlaub in ein Grand Hotel....

22. September
14:25

Muss i denn zum Städtele hinaus

D 1962

Ein junger Arzt kehrt nach jahrelangem Auslandsaufenthalt in die Heimat zurück, um dort eine Praxis zu übernehmen. Er verliebt sich in ein junges Mädchen, das seine Gefühle durchaus erwidert, doch...

22. September
15:55

Gitarren der Liebe

D 1954

Bei einer Autopanne in Italien treffen vier erfolgsuchende deutsche Musiker das singende Naturtalent Roberto Trenti (Vico Torriani), der ihnen behilflich ist. Nach einem missglückten Auftritt reist die...

22. September
17:25

Tierarzt Dr. Engel / Wo ist Miriam?

D 2004, Staffel: 6, Episode: 10

Nachdem Kathrin Miriam in die Schule geschickt hat, steht unerwartet ihr Ex-Mann Philipp Lechner vor der Tür, der seine Tochter sehen möchte. Kathrin und Oskar machen ihm unmissverständlich klar, dass...

22. September
18:10

Forsthaus Falkenau / Angst um Rica

1992, Staffel: 3, Episode: 10

Ein Waldausflug steht auf dem Lehrplan der Klasse von Rica und Peter. Weil die Lehrerin erkrankt ist, springt Angelika als Begleitperson ein. Sie achtet darauf, dass alle Kinder eine Kopfbedeckung tragen,...

22. September
19:00

Königlich Bayerisches Amtsgericht / Der Dieb

D 1971, Staffel: 1, Episode: 38

Gerichtsverhandlung um einen Uhrendiebstahl durch den schlitzohrigen ehemaligen Nachtwächter von Geisbach (Bayern), bei dem die Rivalität zweier Frauen eine Rolle spielt....

22. September
19:25

Hallo Robbie! / Spurensuche

D 2008, Staffel: 7, Episode: 1

Dr. Jens Lennart bekommt einen Forschungsauftrag in Spitzbergen. Er freut sich, ihn mit gutem Gewissen annehmen zu können, denn sein ehemaliger Studienkollege Dr. Florian Hellberg hat sich bereit erklärt,...

22. September
20:15

Peter Steiners Theaterstadl / Berta, die Glückssau

D 1992, Episode: 41

Das Schwein Berta ist reif zum Schlachten. Doch als der Jäger Toni zu einem Wettbewerb ins Dorf kommt, passiert diesem ein verhängnisvolles Missgeschick. Sein Schuss wird zu einem Querschläger, der...

22. September
21:50

Rote Lippen soll man küssen

A 1963

Millionärstochter Eve erfährt, dass ihre angeblichen Erfolge als Ballerina nur mit Hilfe von Papas Geld erkauft wurden. Kurzentschlossen geht sie nach Wien, um sich selbständig zu machen und - wie ihre...

22. September
23:25

Hallo Robbie! / Spurensuche

D 2008, Staffel: 7, Episode: 1

Dr. Jens Lennart bekommt einen Forschungsauftrag in Spitzbergen. Er freut sich, ihn mit gutem Gewissen annehmen zu können, denn sein ehemaliger Studienkollege Dr. Florian Hellberg hat sich bereit erklärt,...

23. September
00:10

Forsthaus Falkenau / Angst um Rica

1992, Staffel: 3, Episode: 10

Ein Waldausflug steht auf dem Lehrplan der Klasse von Rica und Peter. Weil die Lehrerin erkrankt ist, springt Angelika als Begleitperson ein. Sie achtet darauf, dass alle Kinder eine Kopfbedeckung tragen,...

23. September
01:00

Königlich Bayerisches Amtsgericht / Der Dieb

D 1971, Staffel: 1, Episode: 38

Gerichtsverhandlung um einen Uhrendiebstahl durch den schlitzohrigen ehemaligen Nachtwächter von Geisbach (Bayern), bei dem die Rivalität zweier Frauen eine Rolle spielt....

23. September
01:25

Der Pfundskerl / Alles für die Katz

D 2001, Episode: 3

Die Tänzerin Jessi wird bei einer Musicalaufführung im Hamburger Operettenhaus durch eine herabfallende Kulisse schwer verletzt. Der Anschlag galt offenbar der Erstbesetzung Vanessa, die sich kurz vor...

23. September
02:55

Schwarzwaldmelodie

D 1956

Uhrmacher Stettner könnte austicken. Weil seiner Firma offenbar die Stunde geschlagen hat, würde er seine Tochter Susanne am liebsten mit einem reichen Gläubiger verheiraten. Das Mädel liebt aber längst...

23. September
04:30

Weißblaue Geschichten / Die Radltour / Das Schlafmittel / Hochwürden Josef

D 1992, Episode: 19

Die Radltour: Xaver macht sich mit dem Fahrrad auf, um drei Männer zu treffen, mit denen er vor 50 Jahren in den Krieg gezogen war. Das Schlafmittel: Als eines Tages ein neuer Mieter in die Wohnung neben...

23. September
05:25

Die Försterchristl

D 1952

Försterstochter Christl nimmt im Wald einen jungen Jäger fest und läßt ihn erst nach Zahlung einer kleinen Geldstrafe ziehen. Als Christl kurz darauf aber beim Kaiser für ihren Liebsten, einen in...