close X

TV Programm

Gestern Heute Morgen Mi. Do. Fr. Sa. So. Mo.
09. April
06:20

Die weiße Hölle vom Piz Palü

D 1929

Ein Ehepaar auf Flitterwochen trifft in einer Berghütte auf einen Mann, der seit dem Tod seiner Frau im Berg in blindwütigem Sühnedrang einen Gipfel nach dem anderen erklimmt. Als er früh am Morgen...

09. April
08:35

Gewitter im Mai

D 1937

Poldi Sonnleitner wollte eigentlich die heimische Bergwelt mit den Weiten der hohen See eintauschen. Deshalb war er Seemann geworden. Doch bei einem Heimaturlaub verändert sich plötzlich alles für ihn,...

09. April
10:00

Das Riesenrad

D 1961

Die Ehe- und Familienschicksale im Laufe dreier Generationen: Ein adliges österreichisches Ehepaar erlebt die gemeinsamen Jahrzehnte voll glücklicher Momente, aber auch Krisen, beispielsweise als ihr...

09. April
11:50

Die Herberge

D 2017

Ein schwäbisches Rentnerehepaar ist auf Wanderurlaub im schönen Bayern. Die beiden verirren sich auf der Suche nach einer Gaststätte und landen in einem ehemaligen Landgasthof. Ein merkwürdiger Ort....

09. April
12:00

Musikparade

Die schönsten Melodien, die beliebtesten Interpreten, das A-Z der Volksmusik: Von den Alpenrebellen über Andy Borg, Hansi Hinterseer, Stefanie Hertel, Marianne und Michael, den Kastelruther Spatzen bis hin zu den Zillertalern und vielen mehr....

09. April
12:20

Königlich Bayerisches Amtsgericht / Der Fünfer

D 1970, Staffel: 1, Episode: 30

Der angesehene Großbauer und Familienvater Nialinger von Nialing hat einen Klingelbeutel ausgeraubt. Die ganze Pfarrei schämt sich für den bisher angesehenen Mitbürger....

09. April
12:45

Die Bergretter / Entscheidung im Eis

D 2017, Staffel: 9, Episode: 5

Markus Kofler begleitet eine Gruppe von sechs Biathletinnen auf eine Ski-Wanderung. Doch eine der jungen Frauen, Steffi, hat von Anfang an Probleme, den Anschluss an die Gruppe zu halten. Sie ist offenbar...

09. April
14:20

Von Romy zu Sissi

D, A 1998

Im Jahre 1998 wurde bisher unbekanntes Schwarz/Weiß-16-mm-Material von den Dreharbeiten zu 'Siss - Die junge Kaiserin' in einem Kopierwerk gefunden, dazu ein Magnetband mit dem Kommentar von Romy Schneider...

09. April
14:40

Edelweißkönig

D 1975

Bergbauernmadl Hanni erwartet ein Kind vom jungen Grafen Luitpold und begeht - als er sie nicht heiraten will - Selbstmord. Daraufhin schlägt ihr Bruder Ferdl den Grafen unabsichtlich bewußtlos und flieht...

09. April
16:05

Das Ferienkind

A 1943

Ein griesgrämiger, pensionierter Bahnhofsvorsteher hat einst seine einzige Tochter verstoßen, da sie nur einen ganz gewöhnlichen Kellner geheiratet hat. Von beiden samt Enkel will er seitdem nichts...

09. April
17:30

Hallo Heino - Das Beste

D 1993

Heino moderiert und singt. Heino & Hannelore: 'Polkamedley', 'Herz-Schmerz-Polka', 'Rosamunde', 'Lichtensteiner Polka', 'Wie Böhmen noch bei Österreich war' Moldau Mädels 'Aus Böhmen kommt die Musik',...

09. April
19:00

Königlich Bayerisches Amtsgericht / Der zerbrochene Maßkrug

D 1970, Staffel: 1, Episode: 31

Der Totengräber Alois Wastlhuber ist angeklagt, dem Gendarmeriekommandanten von Geisbach mit einem Maßkrug auf den Schädel geschlagen zu haben....

09. April
19:25

Forsthaus Falkenau / Wettbewerb

D 2003, Staffel: 13, Episode: 8

Martin versucht schon seit längerem, die Waldbauern von der Notwendigkeit der Zertifizierung ihres Holzes zu überzeugen, doch bisher hatte er damit keinen Erfolg. Als Markus aber mit diesem Gütesiegel...

09. April
20:15

Die Bergretter / Winterkind - Teil 1

D 2017, Staffel: 9, Episode: 11

Die Zwillinge Simon und David Tauber waren schon immer unzertrennlich. Doch nach einem längeren Auslandsaufenthalt bricht für David eine Welt zusammen. Seine große Liebe Jana, die eigentlich auf ihn...

09. April
21:00

Die Bergretter / Winterkind - Teil 2

D 2017, Staffel: 9, Episode: 12

Nach der Geburt des Babys geht es Jana immer schlechter, und Simon bleibt keine andere Wahl: Er muss die beiden allein zurücklassen, um Hilfe zu holen. Doch auf dem Weg ins Tal verunglückt der junge...

09. April
21:50

Peter Steiners Theaterstadl / Der Weißwurst-Benni

D 1992, Episode: 89

Fritz, der gelehrte Schwiegersohn des Metzgermeisters Benni Braxmaier führt ein griechisches Theaterstück im Dorf auf und wird im Anschluss daran von den Zeitungen und den ungebildeten Menschen im Dorf...

09. April
23:20

Forsthaus Falkenau / Wettbewerb

D 2003, Staffel: 13, Episode: 8

Martin versucht schon seit längerem, die Waldbauern von der Notwendigkeit der Zertifizierung ihres Holzes zu überzeugen, doch bisher hatte er damit keinen Erfolg. Als Markus aber mit diesem Gütesiegel...

10. April
00:05

Der Ruf der Wildgänse

A 1961

Gare nutzt das Wissen, daß seine Frau Amelia im Gefängnis war und einen unehelichen Sohn hat, um sie zu seinem Untertan zu machen. Als ihr Sohn Marc Jordan auftaucht und sich in ihre Tochter Judith verliebt,...

10. April
01:35

Das Ferienkind

A 1943

Ein griesgrämiger, pensionierter Bahnhofsvorsteher hat einst seine einzige Tochter verstoßen, da sie nur einen ganz gewöhnlichen Kellner geheiratet hat. Von beiden samt Enkel will er seitdem nichts...

10. April
03:00

Das Jahr des Herrn

A 1950

Nach zwölf Jahren Abwesenheit erscheint plötzlich Monika, die Mutter (Käthe Gold) des kleinen David (Karl Haberfellner). Diese Situation wirft Probleme auf, nicht nur für die beiden, sondern auch für...

10. April
04:35

Erinnerungen an die Grandauers

D 2020

Nur auf Heimatkanal: Die exklusive eigenproduzierte halbstündige Fassung einer unterhaltsamen Dokumentation über die 'Löwengrube'. Viele Schauspieler der legendären Serie erinnern sich an die Dreharbeiten...

10. April
05:05

Der Sternsteinhof

D 1975

Im Mittelpunkt der dramatischen Geschichte steht Leni, die Tochter eines bitterarmen Tagelöhners, der bei seiner gefährlichen Arbeit für den mächtigen Großbauern des Sternsteinhofs tödlich verunglückt....