close X

Heimatkanal Filmstar des Monats

Der Filmstar des Monats auf Heimatkanal

Es sind die ganz großen Schauspielnamen, die im Mittelpunkt der neuen Heimatkanal-Reihe "Filmstars des Monats" stehen. Namen wie Joachim Fuchsberger, Liselotte Pulver, Albert, Fortell, Georg Thomalla, Uschi Glas, Heintje, Gerhard Riedmann und Harald Juhnke. Ihnen und noch vielen mehr widmet Heimatkanal, je nach Anlass, einzigartige und unvergesslichen Filmklassiker.

Viel Spaß mit den Heimatkanal Filmstars des Monats!

Weitere Filmstars des Monats auf Heimatkanal

Heimatkanal Filmstar des Monats Hannelore Elsner

Hannelore Elsner auf Heimatkanal

Ihr Tod im April 2019 kam überraschend. Die große Hannelore Elsner darf ihren 80. Geburtstag nicht mehr erleben. Heimatkanal macht sie zum Filmstar des Monats Juli und zeigt sie in ihren frühen Rollen. Damals startete sie in einer Vielzahl von Heimatfilmen ihre beeindruckende Schauspielkarriere.

zum TV Programm
Waltraut Haas Heimatkanal

Waltraut Haas auf Heimatkanal

Waltraut Haas, aufgewachsen im Schloss Schönbrunn begann sie schon als junge Frau direkt nach dem Kriege ihre unglaubliche Karriere, in der sie mit Filmen wie "Im weißen Rössl" und "Mariandl" zum umschwärmten Leinwandstar wurde. Heimatkanal macht Waltraut Haas zum Filmstar des Monats Juni und zeigt eine Auswahl ihrer schönsten 10 Filme.

zum TV Programm

Liselotte Pulver auf Heimatkanal

64 Filme hat Liselotte Pulver gedreht und von 1978 bis 1983 war sie ein Gute-Laune-Garant-in der "Sesamstraße“. Doch bis heute ist das herzhafte Lachen aus dem 50er-Jahre-Filmklassiker "Ich denke oft an Piroschka", der Millionen Zuschauer verzauberte, ihr Markenzeichen. Auf Heimatkanal ist Liselotte Pulver u.a. in folgenden Filmen zu sehen: "Ich denke oft an Piroschka", "Kohlhiesels Töchter", "Das Spukschloss im Spessart", "Heidelberger Romanze".

zum TV Programm

Joachim Fuchsberger auf Heimatkanal

"Altwerden ist nichts für Feiglinge" hatte Joachim Fuchsberger seinen Bestseller betitelt. Als Frauenschwarm in Heimatfilmen, als Draufgänger in den Edgar-Wallace-Krimis, als Schlagertexter, als TV-Moderator sowie als Regisseur. Auf Heimatkanal ist Joachim Fuchsberger u.a. in folgenden Filmen zu sehen: "Die Zwillinge vom Zillertal", "Mein Schatz ist aus Tirol", "Mein Schatz, komm mit ans blaue Meer" "Wenn ich einmal der Herrgott wär".

zum TV Programm

Harald Juhnke Heimatkanal

Harald Juhnke (1929–2005) war ein Berliner Prachtgewächs und es waren vor allem die lustigen Rollen, mit denen der Alleskönner die Zuschauer begeisterte. Unvergessen auch die Kult-TV-Reihe "Ein verrücktes Paar". Darin lief der preisgekrönte Harald Juhnke zusammen zu Hochform auf. Auf Heimatkanal ist Harald Juhnke in folgenden Filmen zu sehen: "Schick deine Frau nicht nach Italien", "Schön ist die Liebe am Königsee", "Klein Erna auf dem Jungfernstieg".

zum TV Programm

Uschi Glas auf Heimatkanal

Auf ihre Äußerlichkeiten ließ sich die aus Niederbayern stammende Künstlerin nie reduzieren, vielmehr spielte sich Uschi Glas über Jahrzehnte mit liebenswert-starken Frauenrollen in die Herzen des Publikums. Auf Heimatkanal ist Uschi Glas u.a. mit folgenden Filmen zu sehen: "Bei uns zu Gast: Uschi Glas", "Klassenkeile – Pauker werden ist nicht schwer, Schüler sein dagegen sehr", "Hilfe, die Verwandten kommen!", "Waldrausch", "Verliebte Ferien in Tirol".

zum TV Programm

Georg Thomalla auf Heimatkanal

Mit flotten Sprüchen unterstrich der Schauspieler und Synchronsprecher Georg Thomalla (1915 -1999) sein komödiantisches Talent. Der Springinsfeld aus dem oberschlesischen Kattowitz entfesselte wahre Lachstürme, wenn es galt, überforderte Väter, chaotische Junggesellen oder zackige Paradepreußen darzustellen. Zu sehen in 120 Filmrollen, darunter in Filmen wie "Wir machen Musik" und "Fanfaren der Liebe".

zum TV Programm

Heintje auf Heimatkanal

Mit Evergreens wie "Mama" oder "Du sollst nicht weinen" sang sich der Niederländer Hein Simons, besser bekannt als Heintje, Ende der sechziger Jahre in die Herzen von Millionen Schlagerfans. Der damalige Teenager Heintje begeisterte zudem mit schauspielerischem Talent, zu sehen in Heimatkanal Filmen wie "Heintje - Ein Herz geht auf Reisen", "Heintje - Mein bester Freund" oder "Heintje - Einmal wird die Sonne wieder scheinen".

zum TV Programm

Albert Fortell auf Heimatkanal

Mit 28 Jahren hat die Karriere von Albert Fortell begonnen, berichtete der österreichische Schauspieler ("Schlosshotel Orth", Rosamunde Pilcher) im Gespräch mit Heimatkanal. Nach seiner Ausbildung am Wiener Max Reinhardt Seminar versuchte er sein Glück in Hollywood. Dass der studierte Jurist dort nicht Fuß fassen konnte, nahm er gelassen. Außerdem verdankt der Sohn von Heimatfilm-Ikone Bert Fortell dieser Schicksalswende die Begegnung mit Ehefrau Barbara Wussow. Und eine beachtliche TV-Karriere in Deutschland.

zum TV Programm

Gerhard Riedmann auf Heimatkanal

Gerhard Riedmann (1925-2004) spielte in zahlreichen Heimat- und Operettenfilmen der fünfziger und sechziger Jahre die Hauptrollen. Breite Popularität erlangte der Star in Heimatkanal Filmen wie "Im Prater blüh'n wieder die Bäume" und "Die Fischerin vom Bodensee". Später verlegte sich Gerhard Riedmann mehr aufs Bühnenfach und war in Erfolgsserien wie "Ein Bayer auf Rügen" und "Der Bergdoktor" zu sehen.

zum TV Programm

TV Programm Heimatkanal

Hier geht es zum TV Programm von Heimatkanal

Zurück