close X

Heimatkanal empfiehlt:
Zeppelin - Das Musical

Ralph Siegel großes Traum! - Zeppelin - Das Musical

Zeppelin - Das Musical

Tauchen Sie ein in die Geschichte des visionären Konstrukteurs Graf Zeppelin, dessen unbeirrbarer Glauben an die Technik in einer parallelen Handlung dem letzten Flug der Hindenburg gegenübergestellt wird. Das Musical erzählt eine fesselnde und berührende Geschichte, welche alles zu bieten hat, was ein gutes Musical braucht: Einen spannenden, historischen Kontext, eine Geschichte um Liebe und Leidenschaft sowie um Macht, Verbrechen und Untergang. Der Absturz des Luftschiffes LZ 129 „Die Hindenburg“, gilt als der tiefgreifendsten Momente in der Geschichte des 20. Jahrhunderts und findet nun am 16. Oktober 2021 seine Weltuhraufführung im Festspielhaus in Füssen. Hans Dieter Schreeb als Autor und Ralph Siegel als Komponist vereinen ihre Leidenschaften auf einer der größten Drehbühnen Deutschlands – Vorhang auf!


Jetzt Tickets sichern!

 

Über Ralph Siegel

Er ist die Ikone des Deutschen Eurovision Songcontest und unter anderem Komponist von über 2000 veröffentlichten Titeln, darunter unzählige berühmte Songs für große Stars wie Peter Alexander, Udo Jürgens, Katja Epstein, Nicole, Dschinghis Khan bis Marianne Rosenberg. Am 29. September 2020 feierte der Münchner Hit-Komponist Ralph Siegel gemeinsam mit seiner Ehefrau Laura sowie den Töchtern Alana und Giulia Siegel im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen in seinen 75. Geburtstag hinein. Siegels Traum war es sein Musical, nach 5 Jahren Arbeit, über den berühmten Grafen Zeppelin sowie den letzten Flug der „Hindenburg“, gemeinsam mit dem Publikum am 26. November 2020 live auf der Bühne zu erleben. Die Corona-Maßnahmen haben diesen Wunsch jedoch leider nicht wahr werden lassen. Deshalb freut sich Ralph Siegel mit seiner Familie umso mehr auf die Premiere des Musicals ZEPPELIN am 16.10.2021!
 

In Kooperation mit:

Unsere glücklichen Gewinner

Frau E. aus Furth, Kreis Landshut

Zurück