close X

Heimatkanal unterwegs:
Der Musikherbst am Wilden Kaiser in Ellmau

Das einzigartige Panorama des Wilden Kaisers ist wie geschaffen als Kulisse für die beliebtesten Interpreten aus der Welt der Volksmusik. Schon zum 25. Mal fand am Wochenende der Musikherbst im idyllischen Tiroler Bergdorf Ellmau statt. Über die Grenzen Österreichs hinaus ist Ellmau als Drehort der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ bekannt. Das Team von Heimatkanal war bei der mitreißenden Veranstaltung vor Ort und war von der Gastfreundschaft und Schönheit Ellmaus begeistert.

 

Musikherbst am Wilden Kaiser

Im Rahmen des Events traten am Freitag- und Samstagabend so berühmte Künstler wie Howard Carpendale, das Pinzgauer Damen-Trio Die Hollerstauden, Nik P., Sigrid & Marina, Andy Borg und Die Amigos auf.  Publikumsliebling Hansi Hinterseer brachte als krönender Abschluss am „Starabend“ das Zelt mit rund 7.000 begeisterten Fans zum Beben.

Nächstes Jahr können Sie sich auf Stars wie Hansi Hinterseer, DJ Ötzi, Andy Borg, Roland Kaiser, Marc Pircher, Semino Rossi und Maite Kelly freuen und diese live in atemberaubender Kulisse erleben.

 

Sigrid & Marina auf der Rübezahl Alm

Einen ganz besonderen Höhepunkt bot auch das Frühstück auf der idyllischen Rübezahl-Alm am Samstagmorgen. Nach einer gemütlichen Gondelfahrt mit einer wahrhaft atemberaubenden Aussicht wurden wir vom sympathischen Volksmusik-Duo Sigrid & Marina auf der Alm empfangen. Die beiden österreichischen Schwestern beherrschen nicht nur Keyboard und Gitarre, sie stehen auch bereits seit Kindesbeinen singend auf der Bühne. „Unser erstes Konzert haben wir mit unserer Oma gegeben, da war ich drei und die Sigrid sechs Jahre alt“, erinnerte sich Marina zwischen Kaffee und herrlichen Tiroler Schmankerln bei herrlichem Sonnenschein vor dem Wilden Kaiser. Und die beiden haben noch viel vor: Vom 29.11. bis 22.12. geben sie jeden Tag ein Konzert im Rahmen der Tournee „Heimatgefühle zur Weihnachtszeit – Das Original“. Als musikalische Gäste empfangen sie dabei unter anderem Die Wildecker Herzbuben und Alexander Rier. Fans können sich dabei besinnlich auf die Weihnachtszeit einstimmen. Die Tour wird vom 19.01. bis 31.03. unter dem Titel „Heimatgefühle – Das Konzertprogramm mit Herz“ fortgesetzt und führt die Schwestern durch ganz Deutschland.

 

Sigrid & Marina auf großer Tour

Sigrid & Marina präsentieren: Heimatgefühle zur Weihnachtszeit 2018

29.11.-22.12.2018

Hier geht es zu den Tickets >

 

Sigrid & Marina präsentieren: Heimatgefühle 2019

19.1.-31.3.2019

Hier geht es zu den Tickets >

Rolan

Zurück