close X
In memoriam Fritz Muliar

In memoriam Fritz Muliar | zum 100. Geburtstag (12.12.)

Als Charakterdarsteller und Komödiant war Fritz Muliar ein wahres schauspielerisches Multitalent aus Österreich. Zu seinem 100. Geburtstag widmet Heimatkanal dem unvergessenen Film- und Bühnenstar einen Filmnachmittag mit drei seiner schönsten Heimatfilmrollen. Als erstes geht es in „Einmal noch die Heimat seh’n“ nach Afrika. Der junge Jäger Michael wird darin unschuldig eines Verbrechens angeklagt und kann auf dem Weg ins Gefängnis fliehen. In Afrika findet er Zuflucht bei einem alten Kriegskameraden, wird aber alsbald vom Heimweh geplagt und kehrt kurz vor Weihnachten in die Heimat zurück.

Einmal noch die Heimat seh'n

Einmal noch die Heimat seh'n

... und du mein Schatz bleibst hier

... und du mein Schatz bleibst hier

Dort in der Wachau

Dort in der Wachau

Zurück