close X
Filmstar des Monats: Rudolf Platte

Filmstar des Monats: Rudolf Platte | zum 35. Todestag (18.12.)

Rudolf Platte war ein unvergleichlicher Nebenrollen-König von herausragender Qualität. Sein unverwechselbares Wesen prägte sein Spiel auf bewegende und meist komische Art und Weise. Der Sohn eines Kaufmanns verließ noch vor dem Abitur die Schule und nahm Schauspielunterricht. Nach seinem Tod feierten ihn die Zeitungen als "letzten wirklichen Volksschauspieler". Zu seinem 35. Todestag macht Heimatkanal ihn zum Filmstar des Monats Dezember und zeigt vier seiner schönsten Heimatfilm-Rollen immer mittwochs im Hauptabendprogramm. Los geht es am 4.12 mit der Komödie "Auch ich war nur ein mittelmäßiger Schüler". Rudolf Platte ist darin als Elektriker Dangl u.a. an der Seite von Detlev Eckstein, Jutta Speidel und Horst Tappert zu sehen.

Salem Aleikum

Salem Aleikum

Wenn die Heide blüht

Wenn die Heide blüht

Der Vogelhändler

Der Vogelhändler

Zurück