close X
Filmstar des Monats: Oskar Sima

Filmstar des Monats: Oskar Sima | zum 50. Todestag (24.6.)

Der Todestag des bekannten österreichischen Schauspielers und „Königs der Nebenrollen“ Oskar Sima jährt sich am 24.6. bereits zum 50. Mal. Er wirkte in über 300 Spielfilmen mit. Seine singend-näselnde Sprechweise und sein korpulentes Äußeres, aber auch seine miesepetrig-komische Art machten den Künstler unverwechselbar. Heimatkanal macht Oskar Sima zum Filmstar des Monats Juli und zeigt jeden Mittwoch um 20:15 Uhr einen seiner schönsten Heimatfilme. Los geht's am 3.7. mit der Komödie „Kirschen in Nachbars Garten“. Oskar Sima ist darin an der Seite von Grethe Weiser und Helen Vita zu sehen.

Im singenden Rössl am Königssee

Im singenden Rössl am Königssee

Salem Aleikum

Salem Aleikum

Zurück