close X
Filmstar des Monats: Kurt Großkurth

Filmstar des Monats: Kurt Großkurth

Am 29. Mai jährte sich sein Todestag bereits zum 45. Mal: Kurt Großkurth, im Jahre 1909 in der Nähe von Hanau geboren, ist nicht allen Heimatfilmfreunden namentlich bekannt - und doch ist er aus den meisten Filmen der "goldenen" 50er- und 60er-Jahre nicht wegzudenken. In über 100 Rollen war er zu sehen - meist als skurriler Gegenspieler oder bedauernswerter Tölpel. Aber auch Visconti engagierte ihn 1973 für sein Meisterwerk "Ludwig II". - Heimatkanal macht den König der Nebenrollen zum Filmstar des Monats und zeigt ihn in sechs seiner besten Filmkomödien.

Der Sündenbock von Spatzenhausen

Der Sündenbock von Spatzenhausen

Gräfin Mariza

Gräfin Mariza

Unsere tollen Tanten

Unsere tollen Tanten

Unsere tollen Nichten

Unsere tollen Nichten

Unsere tollen Tanten in der Südsee

Unsere tollen Tanten in der Südsee

Zurück