close X
Filmstar des Monats: Annie Rosar

Filmstar des Monats: Annie Rosar | Vier der schönsten Filme mit der unvergessenen Volksschauspielerin Annie Rosar

1961 wurde sie mit dem Bambi ausgezeichnet, aber auch schon zuvor bedachte man die Volksschauspielerin Annie Rosar mit Preisen. So erhielt sie beispielsweise - ebenfalls 1961 - das Österreichische Ehrenkreuz. Die Tochter eines Trambahnschaffners und arrivierte Bühnen-Actrice war aus der einheimischen Filmproduktion nicht wegzudenken und tauchte in über 120 Rollen auf der Kinoleinwand auf, meist als geplagte und komische alte Dame. Im Mai jährte sich ihr Geburtstag zum 130. Mal, Anfang August ihr Todestag zum 55. Mal. Es ist Zeit, dass Annie Rosar als "Filmstar des Monats" mit vier ihrer schönsten Filmrollen im Mittwochs-Hauptabendprogramm auf Heimatkanal geehrt wird.

Der Schmied von St. Bartholomä

Der Schmied von St. Bartholomä

Zurück