close X
Filmnacht mit Hans von Borsody

Filmnacht mit Hans von Borsody | zum 90. Geburtstag (20.9.)

Schon früh begeisterte sich der österreichisch-deutsche Schauspieler Hans von Borsody (1929-2013) aufgrund seines Vaters, Filmregisseur Eduard von Borsody, für den Film. Nach dem Abitur studierte er am Max-Reinhardt-Seminar in Wien Schauspiel und gab sein Leinwanddebüt 1955 im Drama „Don Giovanni“. Er wurde zu einem der umschwärmtesten Darsteller des Heimatfilms. Anlässlich seines 90. Geburtstages zeigt Heimatkanal eine lange Filmnacht mit fünf seiner schönsten Filme am Stück.

... und du mein Schatz bleibst hier

... und du mein Schatz bleibst hier

Zwei Herzen und ein Thron

Zwei Herzen und ein Thron

Der Schandfleck

Der Schandfleck

Der Schäfer vom Trutzberg

Der Schäfer vom Trutzberg

Wilde Wasser

Wilde Wasser

Zurück