Heimatkanal ist jetzt auch im Vodafone Premium Paket enthalten

Gute Nachrichten für Heimatkanal-Freunde! Den beliebten Sender gibt es jetzt auch bei Vodafone Premium TV. Wie Sie ihn empfangen, welches Paket und welche Box Sie dafür brauchen beantworten wir hier.

Paket buchen

Häufige Fragen zum Heimatkanal auf Vodafone

In welchem Paket wird Heimatkanal ab dem 7.2. bei Vodafone verfügbar sein?

Heimatkanal wird ab dem 7.2. im Vodafone Premium Paket verfügbar sein.

Auf welchem Sendeplatz wird Heimatkanal zu finden sein?

Heimatkanal wird auf dem Sendeplatz 788 (Giga Cable 1) verfügbar sein. Alternativ ist er auf dem Sendeplatz 988 (Giga Cable 2 und Horizon) zu finden. Zudem wird er im rollierenden System auf Platz 12 von hinten starten.

Wie hoch sind die Kosten für das Vodafone Premium Paket?

Als Vodafone Bestandskunde betragen die Kosten 9,99 Euro ab dem dritten Monat, wobei die ersten zwei Monate kostenlos sind. Als Vodafone Neukunde gelten ebenfalls 9,99 Euro ab dem dritten Monat, mit den ersten zwei Monaten kostenlos. Es besteht die Möglichkeit der monatlichen Kündigung, auch nach dem zweiten Monat.

In welcher Bildqualität wird Heimatkanal ausgestrahlt?

Heimatkanal wird über alle Vodafone Plattformen einheitlich in SD-Qualität ausgestrahlt.

Gibt es eine Heimatkanal-Mediathek und ab wann sind dort Inhalte verfügbar?

Ja, eine Mediathek wird angeboten, und ausgewählte Inhalte sollen voraussichtlich ab dem 1.3.2024 verfügbar sein.

Gibt es eine Promo-Aktion für Vodafone Premium?

Als Vodafone Bestandskunde profitiert man von einer Promo-Aktion mit zwei kostenlosen Monaten. Als Vodafone Neukunde gibt es ebenfalls zwei kostenlose Monate.

Können SkyQ Kunden bei Vodafone Premium buchen?

Ja, Sky Kunden mit einem Vodafone Kabelvertrag, die das Giga TV Paket hinzufügen, benötigen keinen zweiten Receiver. Sky kann die Vodafone verschlüsselten Sender auf den Sky Receivern freischalten, vorausgesetzt der Sky Kunde hat das Vodafone Premium Paket gebucht.

Ist ein Sendersuchlauf notwendig?

Am 7.2. wird automatisch ein Sendersuchlauf durchgeführt, sodass Bestandskunden den Sender sofort im EPG verfügbar haben.

In welchem EPG-Umfeld ist der Heimatkanal positioniert?

Heimatkanal wird zwischen Warner TV Film (789 oder 989) und GEO TV (786 oder 986) im EPG-Umfeld zu finden sein.

Wie viele Sender sind im Vodafone Premium Paket enthalten?

Im Vodafone Premium Paket sind insgesamt 21 Sender enthalten, zuzüglich der Audio-Kanäle von Stingray Music.