Sendungen

Heimatkanal Spezial

In regelmäßigen Abständen zeigt Heimatkanal eine Spezialsendung mit außergewöhnlichen Konzert-Mitschnitten, Dokumentationen oder Landschaftsreportagen. Im "Heimatkanal Spezial" sind Stars wie die Klostertaler, die Flippers, Stefanie Hertel und Stefan Mross, unvergessene Eindrücke aus Konzerten, z.B. vom Auner Alpenspektakel, sowie beliebte Musikreisesendungen wie "Ein Star und seine Stadt", "Herzliche Grüße aus..." und "Ab in den Urlaub" zu sehen. Außerdem sind in dieser Sonderausgabe auch immer wieder exklusive Open-Air-Konzerte zu sehen.

Ottis Aquarium

Mit "Ottis Aquarium" feierte einer der größten deutschen Kabarettisten sein TV-Comeback auf Heimatkanal. Einmal monatlich begrüßte Gastgeber Ottfried Fischer in seine Samstagabendshow zwei Kabarettkollegen zum amüsanten Rededuell. In den halbstündigen Episoden, in deren Vorspann Fischer selbst als Karikatur zu sehen ist, wurden politische, gesellschaftliche und ganz alltägliche Themen spitzzüngig behandelt. Das alles fand in gemütlich-bayerischer Wirtshaus-Atmosphäre vor Live-Publikum und mit Live-Musik der österreichischen Geschwisterband Dornrosen statt.

Musikparade

Die schönsten Melodien aus der bunten Welt der Volksmusik finden Sie nur auf Heimatkanal. Die Klostertaler sind hier ebenso zuhause wie Marianne & Michael, Gaby Albrecht, das Alpenlandquintett, Hansi Hinterseer, die Kastelruther Spatzen, Stefanie Hertel, Stefan Mross, Oswald Sattler und viele, viele mehr. Auch junge Hitparadenstürmer, die das Genre ein wenig bunter machen, sind in der Musikparade vertreten. Da dürfen natürlich Andreas Gabalier, Marc Pircher, Sandra Weiss, Florian Silbereisen, die Edlseer oder VoXXclub nicht fehlen.