Jetzt im Programm:
2679001 Seit
02:30
Die Sennerin von St. Kathrein

Ein Dorffest mit Folgen: Als Gutsbesitzer Martin der unstandesgemäßen Sennerin Liesl den Hof macht, kocht die reiche Wirtstochter Johanna vor Eifersucht. Darüber hinaus bereitet Liesls wildernder Bruder Franz der Familie und dem Förster Ärger. - Rasantes Bergdrama mit dem Traumpaar des Heimatfilms: Anita Gutwell und Rudolf Lenz.
Gestern Heute Morgen Di Mi Do Fr Sa So
Anfangszeit Bild Titel SIText  
2679002 Heute
04:10
Traumrevue

Lieschen Müller will unter dem Namen eines Revue-Stars ihre Karriere forcieren. Der Schwindel fliegt natürlich auf, was ihrem Aufstieg aber keinen Abbruch tut. Im Gegenteil. Die erfolgsverwöhnte Wiener Eisrevue steckt in der Krise und braucht dringend einen Kassenerfolg. Andernfalls drehen die Gläubiger den Geldhahn zu.
2679003 Heute
05:50
Forsthaus Falkenau / Heilungsprozesse

Wolfgang Leitner kehrt nach seinem Unfall, bei dem er sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen hatte, aus der Reha-Klinik nach Hause zurück. Die große Freude seiner Familie darüber teilt er allerdings nicht: Marianne und Josef sind erstaunt und auch ein wenig in Sorge, dass Wolfgang sich hauptsächlich in sein Zimmer zurückzieht. Auch Förster Stefan Leitner sorgt sich um seinen Vater. Doch er ist mit anderen Dingen beschäftigt. In Störzing treiben Wildschweine ihr Unwesen und dringen immer häufiger bis in die Vorgärten vor.
2679004 Heute
06:35
Wo die alten Wälder rauschen

Nicht mal im Urlaub kümmert sich Baulöwe Harald Rehm um seinen Sohn Nils. Viel lieber inspiziert er im Bergland eine Baustelle oder poussiert mit Erzieherin Margret. Als Nils das Weite sucht und prompt im Gebirge festsitzt, muss Rehm echte Vaterliebe beweisen. - Alfons Stummer, Regisseur dieser emotionalen Familiengeschichte, drehte auch den Heimatfilmklassiker 'Der Förster vom Silberwald'.
2679005 Heute
08:05
Die Bergretter / Die Hoffnung stirbt zuletzt - Teil 1

Eine Gruppe junger Extremsportler filmt im Dachsteingebirge für einen Werbekunden halsbrecherische Stunts mit einem Snowmobil. Mit dabei ist Sarahs Bruder Joss, der für eine besonders spektakuläre Aufnahme in eine abgesperrte Zone fährt – und einen dramatischen Unfall verursacht, bei dem Andreas und sein Team unter Einsatz ihres Lebens den jungen Mann gerade noch retten können.
2679006 Heute
08:50
Der Bergdoktor / Lügen und Wahrheiten - Teil 1

Am Gruberhof ist die Nervosität groß. Martin hat den Interessenten für die Gruber-Felder ausfindig gemacht und ihm ins Gewissen geredet. Alle hoffen nun, dass der Mann von seiner Kaufabsicht absieht.
2679007 Heute
09:35
Feste feiern / Feste feiern mit Marianne & Michael (Teil 2)

2679008 Heute
10:25
Tierarzt Dr. Engel / Auf den Hund gekommen

Anjas Freundin Julia ist begeistert von Marlies’ Tierasyl. Weil sie zu Hause keine Tiere halten darf, besucht sie heimlich Marlies, bis die Mutter ihr den Umgang mit Tieren verbietet. Julia reißt mit einem kleinen Hund aus. Quirin Engel setzt sich für Julia ein. Johannes Starek ist sauer, als er Angelika und Quirin bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant sieht. Seit der Salmonellenvergiftung ihrer Tochter verstehen sich die Eheleute wieder besser. Angelika hat keine Lust, sich von Starek irgend etwas vorschreiben zu lassen. Kurz entschlossen trennt sie sich von ihm, doch Starek findet sich nicht damit ab.
2679009 Heute
11:10
Der Landarzt / Herzensreise - Teil 1

2679010 Heute
12:00
Musikparade Spezial: Advent

2679011 Heute
12:45
Die Rebellin / Die Rebellin - Teil 3

Lena will sich ganz auf ihr Studium und ihre Familie konzentrieren. Hans verbringt die meiste Zeit mit dem Aufbau von Stellaris, und Lena kann es kaum abwarten, ihn dabei zu unterstützen. Doch das Fernsehgeschäft kommt nur schleppend in Gang. Die Geräte sind zu teuer für die breite Masse und es gibt zu wenig Programm. Wilhelm Sattler beschließt, den Geldhahn zuzudrehen, bevor weitere Verluste entstehen. Außerdem hat sich die politische Situation in Deutschland verändert. Die Bundesrepublik ist wieder souverän, Sattler darf endlich wieder uneingeschränkt Rundfunk- und Fernsehgeräte produzieren. Deshalb denkt er gar nicht mehr daran, seine Schwiegertochter in der Firma mitreden zu lassen.
2679012 Heute
14:20
Weißblaue Geschichten / Der Amerikaner / Der Erlkönig / Der Gondoliere

Im Mittelpunkt der dramatischen Geschichte steht Leni, die Tochter eines bitterarmen Tagelöhners, der bei seiner gefährlichen Arbeit für den mächtigen Großbauern des Sternsteinhofs tödlich verunglückt. Leni schwört Rache und drängt mit eiskalter Berechnung in die Welt der Reichen und Mächtigen in einem österreichischen Dorf.
2679013 Heute
15:05
Weißblaue Geschichten / Briefe an den Weihnachtsmann

Nach dem Tod seiner Mutter sucht der zehnjährige Leo Unger eine neue Frau für seinen Papa Felix. Auch Leos Freundin und Nachbarin Mila Oberhofer ist sich sicher: Felix braucht eine Frau. Auch Milas Eltern, Suse und Paul Oberhofer würden das begrüßen. Milas Einwänden zum Trotz hat Leo einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben, denn als er sich letztes Jahr eine Tischtennisplatte wünschte, hat er sie schließlich auch bekommen. Doch aus der Antwort, die Leo vom vermeintlichen Weihnachtsmann aus dem Weihnachtspostamt im Nachbarort bekommt, wird der kleine Junge nicht schlau. Als er deshalb persönlich nachfragen will, trifft er auf die hübsche Postbeamtin Julia, die sich des Problems annimmt.
2679014 Heute
15:40
Ein Stern fällt vom Himmel

Die berühmte Eiskunstläuferin Helga Held hat keine Lust mehr auf strapaziösen Leistungssport. Der fesche wie geschäftstüchtige Manager Heinz Norman verpflichtet daraufhin eine Doppelgängerin für seine Show. Als die echte Helga davon erfährt, knöpft sie sich den betrügerischen Schlawiner vor.
2679015 Heute
17:15
Der Komödienstadel / Die drei Eisbären

Die drei Brüder Peter, Pauli und Juliander vom Haldeneggerhof sind im Dorf nur als 'Die drei Eisbären' bekannt, weil sie überhaupt kein Interesse am weiblichen Geschlecht zeigen. Die alte Veronika, die schon gar nicht mehr richtig laufen kann, wird als einzige Frau am Hof gelitten. Der monotone Alltag der Brüder endet, als sie eines Abends einen Säugling vor ihrer Tür finden. In einem Brief bittet die Mutter eindringlich darum, ihr Kind aufzunehmen. Das süße kleine Wesen verzaubert von der ersten Stunde an die drei raubeinigen Charaktere und so holen sie als Ziehmutter die junge Marelen auf den Hof. Schon bald hat die hübsche Magd allen drei Junggesellen gehörig den Kopf verdreht.
2679016 Heute
18:45
Die Bergretter / Die Hoffnung stirbt zuletzt - Teil 1

Eine Gruppe junger Extremsportler filmt im Dachsteingebirge für einen Werbekunden halsbrecherische Stunts mit einem Snowmobil. Mit dabei ist Sarahs Bruder Joss, der für eine besonders spektakuläre Aufnahme in eine abgesperrte Zone fährt – und einen dramatischen Unfall verursacht, bei dem Andreas und sein Team unter Einsatz ihres Lebens den jungen Mann gerade noch retten können.
2679017 Heute
19:30
Der Bergdoktor / Lügen und Wahrheiten - Teil 1

Am Gruberhof ist die Nervosität groß. Martin hat den Interessenten für die Gruber-Felder ausfindig gemacht und ihm ins Gewissen geredet. Alle hoffen nun, dass der Mann von seiner Kaufabsicht absieht.
2679018 Heute
20:15
Die Wirtin zur Goldenen Krone

Fürstin Maria kümmert sich lieber um Dinosaurier als um ihren verschuldeten Staat. Die Rettung: Ein amerikanisches TV-Team bietet für einen Film über den Staat 120.000 Dollar. Die Fürstin ist aber schon wieder auf Forschungsreise, daher soll Wirtin Maria, die der Herrscherin zum Verwechseln ähnlich sieht, einspringen...
2679019 Heute
21:40
Heidemelodie

Die neue Heideschullehrerin Hanne Brink hat mit Vorurteilen zu kämpfen. Doch läßt sie sich nicht einschüchtern und legt sich sogar mit dem wohlhabenden Ulrich Haagen an, der für seine Pferdezucht mehr Land braucht und dafür auch zu unfairen Methoden greift. Doch wird aus der anfänglichen Feindschaft bald Liebe.
2679020 Heute
23:15
Der Waldbauernbub - Weihnacht in der Waldheimat

In der Vorweihnachtszeit widmet sich Heimatkanal den verfilmten Kindheitserinnerungen des populären Poeten Peter Rosegger (1843 - 1918). Los geht's mit dem Pilotfilm 'Der Waldbauernbub'. Darin wird der kleine Nachwuchsliterat Rosegger zu einer Lesung ins vornehme Haus der Familie Reininghaus eingeladen. Die Zuhörer können jedoch nicht so recht warm werden mit der Welt des jungen Künstlers.
2690542 Morgen
00:45
Frisch, fromm, fröhlich, frei

Ein Vater wird Zeuge, wie sein Filius und dessen Freundin die körperliche Liebe entdecken. Am nächsten Morgen führen Papa und Sohn ein Gespräch unter Männern. Dabei schildert der ältere, welche Eskapaden er sich in den 20er und 30er Jahren leistete.
2690543 Morgen
02:20
Feste feiern / Feste feiern mit Marianne & Michael (Teil 2)

2690544 Morgen
03:10
Das alte Försterhaus

Helga Imhoff ist hauptberuflich Werbechefin in einem erfolgreichen Musikverlag. Nach einer Fahrt ins Blaue, auf der sie mit dem Orchester Max Greger unterwegs ist, landet sie im alten Försterhaus. Paul Kramer, ein Bekannter Helgas, ist dort der Wirt. Er muss ihr eingestehen, dass sein Haus völlig verschuldet ist und die Zukunft völlig ungewiss. Da schmiedet Helga unternehmerische Pläne, um das Försterhaus zu retten, bringt sich damit aber selbst unversehens in große Schwierigkeiten.
2690545 Morgen
04:45
Curd Jürgens erzählt / Hotel Sacher

Im Wiener Hotel Sacher kommt es zu einer außergewöhnlichen Begegnung: Eine Frau hatte ihre Tochter als eine Art Privatdetektivin engagiert, um ihren zweiten Ehemann bei seinen Amüsements in Salzburg auszuspionieren. Der Umstand, dass der Beobachtete die aus Amerika heimgekehrte Stieftochter noch nie gesehen hat, führt jedoch zu einer unvorhergesehenen Entwicklung: Das junge Mädchen hat sich in ihren eigenen Stiefvater verliebt. Was nun?
2690546 Morgen
05:00
Weißblaue Geschichten / Briefe an den Weihnachtsmann

Nach dem Tod seiner Mutter sucht der zehnjährige Leo Unger eine neue Frau für seinen Papa Felix. Auch Leos Freundin und Nachbarin Mila Oberhofer ist sich sicher: Felix braucht eine Frau. Auch Milas Eltern, Suse und Paul Oberhofer würden das begrüßen. Milas Einwänden zum Trotz hat Leo einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben, denn als er sich letztes Jahr eine Tischtennisplatte wünschte, hat er sie schließlich auch bekommen. Doch aus der Antwort, die Leo vom vermeintlichen Weihnachtsmann aus dem Weihnachtspostamt im Nachbarort bekommt, wird der kleine Junge nicht schlau. Als er deshalb persönlich nachfragen will, trifft er auf die hübsche Postbeamtin Julia, die sich des Problems annimmt.
2690547 Morgen
05:35
Musikparade Spezial: Advent