Vollblutpolitiker, Kabarettist, Autor: Münchens Ex-Oberbürgermeister Christian Ude ist ein meinungsstarkes Multitalent und sorgte erst kürzlich wieder mit seiner neuesten Buchveröffentlichung "Die Alternative" für hitzige Diskussionen. Dass Streitlust und Humor zwingend zusammengehören, demonstrierte der gebürtige Bayer als verschmitzter Gast in unserer legendären Kabarettsendung Ottis Aquarium. Mit seinem Double Uli Bauer und Gastgeber Ottfried Fischer debattierte er eifrig am Stammfisch. Wir präsentieren den herrlichen Auftritt anlässlich des 70. Geburtstags von Christian Ude am 29. Oktober ab 23:10 in einer Doppelfolge.

Verschmitzte Debatten am Stammfisch


Mit Ottis Aquarium feierte einer der größten deutschen Kabarettisten sein TV-Comeback auf Heimatkanal. Einmal monatlich begrüßte Wortakrobat Ottfried Fischer in seine Samstagabendshow zwei Kabarettkollegen zum amüsanten Rededuell. In den halbstündigen Episoden, in deren Vorspann Fischer selbst als Karikatur zu sehen ist, wurden politische, gesellschaftliche und ganz alltägliche Themen spitzzüngig behandelt. Das alles fand in gemütlich-bayerischer Wirtshaus-Atmosphäre vor Live-Publikum und mit Live-Musik der österreichischen Geschwisterband Dornrosen statt.