Schauspieler, Kultmoderator, Synchronsprecher und Buchautor – der preisgekrönte Tausendsassa Ilja Richter feiert am 24. November seinen 65. Geburtstag. Wir gratulieren dem Entertainer mit dem starbesetzten Filmklassiker Hilfe, die Verwandten kommen! am 26. November um 20:15. In der heiteren Verwechslungskomödie verursacht der gebürtige Berliner allerhand Chaos. Für köstliche Auftritte sorgen außerdem Uschi Glas, Horst Janson, Theo Lingen und Eddi Arent.

 

Licht aus, Spot an! Kultmoderator Ilja Richter feiert mit uns seinen 65. Geburtstag

 

Mit seinem schlaksigen Auftreten und dem Aufruf Licht aus, Spot an! wurde Ilja Richter berühmt. Den Status des Kultmoderators erwarb er sich durch seinen humorvollen Moderationsstil und seinen speziellen Kleidungsstil in der Musikshow Disco (1971 –1982). Bis zu 20 Millionen Zuschauer schalteten ein, wenn Ilja Richter Topstars wie Smokie, Boney M., Marianne Rosenberg oder Peter Maffay auf die Bühne bat.